Individuen fördern. Teams stärken.

Never change a winning team! Soweit so gut. Was aber, wenn ein Team in Schwierigkeiten steckt? Wenn die Atmosphäre hängt und man das Gefühl hat, es geht den Mitarbeiter/innen nicht so gut, wie es ein erfolgreiches Unternehmen eigentlich gern sähe?

Die Soft Skills Diagnostik kann hier sowohl individuell als auch als Teamapplikation Nutzen bringen. So kann schnell ermittelt werden, ob Aufgaben im Team optimal verteilt und organisiert sind, ob Einzelne überfordert sind oder Reserven haben. Ebenso können teaminterne Prozesse besser strukturiert werden, wenn individuelle Motivatoren und Blockaden bekannt sind. Die Teamapplikation hingegen zeigt über eine ganze Gruppe auf, welche Kernkompetenzen da sind und wo Reserven liegen. Ebenso kann die Dynamik eines Teams mit Motivatoren und Bremsen analysiert werden.

Gezielte Trainings, aber auch die Optimierung von Prozessen und Zuständigkeiten analog der individuellen Stärken können schließlich dazu führen, dass sich einzelne Teammitglieder wieder „wohl“ fühlen und das Team als ganzes besser funktioniert.

Alle AnwendungenKontakt aufnehmen

Teamfähigkeit, effektive Kommunikation oder Flexibilität zählen sicher zu den bekanntesten der 15 Soft Skills, die wir analysieren können. Lernen Sie mehr über Soft Skills und Sub-Kompetenzen...

mehr erfahren →

„Die Methode der Farbassoziation erlaubt es uns, innerhalb von weniger als einer Stunde so präzise Ergebnisse zu bekommen, wie es sonst nur nach Wochen des Kennenlernens und intensiver Gespräche mit den Klienten möglich wäre“ (Ricarda Freese, Leiterin Jobcoaching, Agens Berlin)

Referenzen sehen →

Präzision, Objektivität, Schnelligkeit. Innovativ und vielfältig in den Anwendungsmöglichkeiten. Lesen Sie selbst...

mehr erfahren →